|  Eltern   |  Am 30.11.2022 erscheint mein Elternratgeber „Mental Load“

Am 30.11.2022 erscheint mein Elternratgeber „Mental Load“

In drei Tagen ist es soweit – mein erstes Buch kommt auf den Markt. Vor einem Jahr klopfte der symphatische Verlag der bekannten schwarz-gelben „for dummies“-Reihe bei mir an, ob ich mir vorstellen könne, aus dem Workbook meiner Elterncoachings einen Ratgeber zu entwickeln. Ja, das konnte ich! Fair verteilte Last auf allen Eltern-Schultern sorgt nämlich dafür, dass wir traditionelle Geschlechterrollen hinter uns lassen, Väter mehr Zeit für Care-Arbeit haben, Mütter mehr Zeit für Karriere und unsere Kinder vielfältigere Rollenbilder vorgelebt bekommen. Alles Dinge, die ich sooo wichtig finde.

Wann soll ich denn jetzt noch Zeit finden zu lesen zwischen Kinderbetreuung hier und Job dort, fragt ihr euch? Keine Sorge: Der Ratgeber ist elterngerecht gestaltet: Kompakte Texte als knackiges Hintergrundwissen, ein praktischer Leitfaden um sich in kürzester Zeit als echtes Eltern-Team aufzustellen und erprobte Leitfäden fürs gemeinsame Familienmanagement. Das perfekte Geschenk also für gestresste Eltern und für alle Paare, denen Gleichberechtigung wichtig ist. Außerdem einsetzbar in Workshops in Unternehmen z.B. für Väternetzwerke, Diversity Meet-ups und WOL-Circles.

Ich freue mich über euer Feedback per Mail oder auf Amazon (kauft oder bestellt das Buch aber sehr sehr gerne im lokalen Buchhandel!). Und last but not least: Ein dickes Dankeschön an alle wunderbaren Menschen, die zur Entstehung des Buches beigetragen haben – an meine Lektorin Vanessa, an die vielfältigen Elternpaare, die ich interviewen durfte (ein paar kennt ihr schon aus meinem Blog, aber nicht alle!), an Tobias und Loreen für die Illustrationen sowie an Sophia, Ute, Nicole, Jacqueline und Ayla für ihre Inspirationsbeiträge von Atemübung über Adventskalender bis Familienrat und Giraffensprache. Es lohnt sich!