|  Diversity   |  Spielzeug ohne Klischees – geht das?

Spielzeug ohne Klischees – geht das?

Über 130.000 Ansichten und 1600 Likes erhielt mein Playmobil-Post kurz vor Weihnachten auf LinkedIn. Nur Playmobil selbst hat bisher leider nicht reagiert. Mal sehen, ob noch was kommt. Würde mich sehr freuen, denn ich habe Playmobil schon als Kind sehr gemocht. Und klischeesfreies Spielzeug mag ich noch viel mehr. Und darum ging es: „1 Mann duscht, 1 Mann bohrt, 5 Frauen kümmern sich um Kinder, Essen und stehen am Bügelbrett. Spielzeugkatalog 1950? Nein! 2021! Liebes Team bei Playmobil. Meine Tochter und ich waren gestern mal kreativ ✂️😇 als kleine Anregung fürs nächste Jahr!“

Update: 1 Jahr später wurde das Bild im Katalog tatsächlich angepasst – yeah! Feedback einbringen lohnt sich – so bewegen wir gemeinsam was! Siehe hier.